Flatex.at

Webseite
www.flatex.at
Betreiber
flatexDEGIRO Bank AG
Sitz
Kulmbach, Deutschland
Gründung
1999
Bist du Flatex.at Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Flatex.at Angebot

Kredite

Über den Anbieter Flatex.at

Gegründet wurde der Vorläufer von Flatex.at im Jahr 1999: Das Venture-Capital-Unternehmen PRE.IPO AG, aus dem Flatex.at später hervorging, gehörte damals größtenteils der Beteiligungsgesellschaft Sparta AG. Im Jahr 2006 wurde das Unternehmen in Flatex AG umbenannt und der Online-Broker als Kerngeschäftspunkt gegründet. Seit dem Jahr 2009 ist das Unternehmen an der Börse vertreten. 2014 erfolgte eine weitere Änderung in der Geschäftsstruktur: Flatex.at wurde in das Unternehmen FinTech Group AG integriert und als hundertprozentiges Tochterunternehmen geführt. Die Geschäftstätigkeit war von der strukturellen Veränderung jedoch nicht betroffen.

Flatex.at ist ein reiner Online-Broker, der zu Festpreisen den Zugang zu unterschiedlichsten Wertpapierformen sowie zu Derivaten eröffnet, ohne dabei eine Filialstruktur anzubieten. Neben dem Spektrum an Wertpapier- und Derivathandelsmöglichkeiten bietet der Online-Broker auch Kredite an.

Darüber hinaus werden Online-Seminare zum Aktienhandel sowie zu ähnlichen Themen angeboten, die für Kundinnen und Kunden eine Orientierungshilfe bei ihren Geschäften darstellen sollen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Flatex.at?

Flatex.at ist ein Online-Broker, der den Handel mit Wertpapieren und Derivaten ermöglicht.

Wo liegt der Flatex.at-Unternehmenssitz?

Der Sitz des Unternehmens hinter Flatex.at befindet sich in Kulmbach. Der Sitz der Gesamtgesellschaft befindet sich in Frankfurt am Main.

Wer hat Flatex.at gegründet?

Gegründet wurde der Vorläufer von Flatex.at als Venture-Capital-Gesellschaft unter anderem durch die Beteiligungsgesellschaft Sparta AG.

Wem gehört Flatex.at?

Flatex.at ist Teil der flatexDEGIRO Bank AG, die ihrerseits zur FlatexDEGIRO AG gehört.