bank99 Kontakt

Website www.bank99.at
Adresse

bank99 AG
Rochusplatz 1
1030 Wien

E-Mail  [email protected]
Hotline 00800 099099

Alle Angaben ohne Gewähr

bank99 Kundenservice

bank99 ist ein Bankunternehmen aus Österreich, dessen Eigentümer zu 80 Prozent die Österreichische Post AG ist und das seinen Kunden Konten, Spar- und Versicherungsprodukte sowie Kredite anbietet. Der Kundenservice der bank99 ist für bestehende Kunden und Interessenten gleichermaßen da, indem er bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Leistungen der Bank Support bietet. Mögliche Probleme, mit denen sich bestehende oder künftige Kunden an den Kundenservice wenden können, sind fehlgeschlagene Anmeldeversuche ins Onlinebanking, die vergessene PIN für eine bank99 Karte oder auch Auswirkungen persönlicher Veränderungen wie Arbeitslosigkeit.

bank99 Telefon-Hotline anrufen

Die bank99 ist telefonisch unter mehreren Nummern zu erreichen:

  • Allgemeine Hotline: 0800 099 099, erreichbar Mo.-Fr. 8:00-18:00 (kostenlos)
  • Sperrung der Bankkarte (aus Österreich): 0800 2048800, Erreichbarkeit nicht angegeben (kostenlos)
  • Sperrung der Bankkarte (aus dem Ausland): +43 1 2048800, Erreichbarkeit nicht angegeben (Kosten tarifabhängig)
  • Sperrung der Kreditkarte (aus Österreich): 01 71111770, Erreichbarkeit nicht angegeben (Kosten tarifabhängig)
  • Sperrung der Kreditkarte (aus dem Ausland): +43 1 71111770, Erreichbarkeit nicht angegeben (Kosten tarifabhängig)

Ob ein Besetztzeichen ertönt oder Kunden außerhalb der Servicezeiten anrufen: Es kann immer mal sein, dass die bank99 telefonisch nicht erreichbar ist. In diesen Fällen könnten Kunden per Nachricht um einen Rückruf bitten, wenngleich wir auf der Website www.bank99.at keine Erwähnung dieses Service finden konnten. Alternativ greifen nicht durchgekommene Anrufer einfach auf eine andere Kontaktmöglichkeit zurück. E-Mail und das Kontaktformular bieten sich an. Es ist allerdings gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Antworten auf viele Fragen bereits im umfangreichen FAQ-Bereich zu finden sind.

bank99 Kundenservice via E-Mail oder Chat

Der bank99 Support ist auch unter der E-Mail-Adresse [email protected] erreichbar, falls User nicht das Kontaktformular nutzen möchten. Pauschale Aussagen zur Antwortdauer sind nicht möglich, da das allgemeine Aufkommen an Mails sowie das konkrete Problem die wichtigsten Einflussfaktoren dafür sind. Einen Live-Chat scheint es nicht zu geben und auch der Video-Chat ist lediglich für die Legitimierung da.

bank99 Adresse: bank99 per Post kontaktieren

Wer der bank99 Post schicken möchte, sendet seinen Brief an folgende Anschrift:

bank99 AG
Rochusplatz 1
1030 Wien

Kündigungen sollten stets per Einschreiben verschickt werden, um einen Sendenachweis zu haben.

bank99 per Fax kontaktieren

Eine Faxnummer konnten wir auf der Website der bank99 nicht finden. Demnach scheint auch die Kündigung per Fax keine Option zu sein.

bank99 Social Media Support

Die bank99 hat auf verschiedenen Social-Media-Kanälen Accounts eröffnet, wodurch Kunden und Fans der Bank in den sozialen Medien unkompliziert folgen können:

  • bank99 auf Facebook: www.facebook.com/bank99
  • bank99 auf Instagram: www.instagram.com/bank99
  • bank99 auf YouTube: www.youtube.com/channel/UCFOsr_jKnL09uroJt3xdKAw
  • bank99 auf Xing: www.xing.com/pages/bank99

Zwar beantwortet die bank99 beispielsweise über den Facebook Messenger oder via Direct in Instagram allgemeine Fragen. Auf tiefgreifenden Support wie beispielsweise per Telefon müssen Kunden in den sozialen Medien aber verzichten. YouTube und Co. dienen eher der allgemeinen Information und werden als Werbe- und Unterhaltungsmedium genutzt.

bank99 Hilfe vor Ort

Die bank99 ist in Österreich in ungefähr 1800 Servicestellen mit persönlicher Betreuung für ihre Kunden da – davon 413 Filialen der Österreichischen Post. Auf der Website www.bank99.at lässt sich mittels Standortsuche schnell eine Filiale in der Nähe ausfindig machen.

bank99 Störungen

Die bank99 kann wie auch andere Unternehmen jederzeit von Störungen betroffen sein. Für Kunden sind jene insbesondere online ärgerlich, wenn einzelne Unterseiten oder gar der gesamte Auftritt down sind. Auch Probleme beim Login können einen Anruf beim Kundenservice verursachen. Zunächst sollten Betroffene aber ihren Internetanschluss prüfen, um das Problem auf ihrer Seite ausschließen zu können. Tritt eine bank99 Störung auf, ist Hektik ein schlechter Ratgeber. Stattdessen gilt es, ruhig zu bleiben. Es dauert normalerweise nicht lange, bis das Problem behoben ist. Falls das Ganze doch mal komplexer sein und länger anhalten sollte, gibt der Support sicher Auskunft. In den sozialen Medien postet die bank99 dann mitunter etwas.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den bank99 Kundenservice kontaktieren?

Der Kundenservice der bank99 kann per Telefon, E-Mail, Onlineformular und in den sozialen Medien kontaktiert werden. Auch per Post ist die Bank erreichbar.

Wann kann ich die bank99 Hotline anrufen?

Die bank99 ist Mo.-Fr. zwischen 8:00 und 18:00 erreichbar. Kunden und Interessenten können sich mit allen Fragen und Problemen an den Support wenden, die mit den Leistungen der Bank in Zusammenhang stehen.

Kann ich bank99 per Mail erreichen?

Ja. Die bank99 ist unter der E-Mail-Adresse [email protected] erreichbar. Außerdem gibt es ein Kontaktformular, aber keinen Live-Chat.

Kann ich bank99 telefonisch erreichen?

Ja. Neben einigen Sperr-Hotlines hat die bank99 eine allgemeine Kundenservice-Nummer eingerichtet: 0800 099099.